Preloading images...

Funsport mit Geo-Caching und Klettern im Hochseilgarten, Motorsport und Fitness

Spaß & Abenteuer

Was wäre unser Leben ohne Abenteuer? Einfach Spaß haben und die Dinge des Alltags für eine Weile hinter sich lassen. Wieso nicht einmal richtig auf den Putz hauen und die S... rauslassen.

Jeder braucht die Abwechslung, sucht Ventile um sich dann wieder den wirklichen Herausforderungen im Leben stellen zu können.

Positive Energie tanken und aufbauen... - such dir dein Abenteuer!

Aus unserem Angebot:
Geo Cache - Alpinfuchs

Geo Cache - Alpinfuchs

Ideal für jede Gruppe, die das noch nie gemacht hat und die auch nicht ganz so lange unterwegs sein möchte. Der Alpinfuchs kann auch mal schnell zwischendurch eingeschoben oder mit anderen Aktivitäten kombiniert werden.

Wie wär's zB. mit dem Geo Caching am Morgen und dann gleich ab in das Raftboot am Nachmittag?

Zeitbedarf:
ca. 2,5 - 3 Std
Teilnahmekriterien:
ohne besondere Vorausetzungen
Termin:
Ganzjährig (im Winter mit Schneeschuhen). Telefon +43 6588 7524
Mindestteilnehmer:
ab 10 Personen
Besonderheit:
kleine Schätze, moderates abwechslungsreiches Gelände
Leistungen:

GPS Gerät für jedes Team, ausgearbeitete Geocacheroute, Einschulung in die Nutzung der GPS Geräte, Einteilung der Teams, Absprache mit allen Teilnehmern, kräftige Jause zwischendurch

Weitere Angebote zum Geo-Caching finden Sie hier: → Geo-Caching.

Europarutsche Saalbach/Baumzipfelweg

Die längste Seilrutsche Europas - gleich bei Lofer um die Ecke...

Seit 2009 gibt es gleich bei uns um die Ecke die längste Seilrutsche Europas mit über 700 Meter Gesamtlänge. Das musst du als Hochseilgarten-Fan einmal gemacht haben. Nervenkitzel pur bei Geschwindigkeiten um die 70 km/h.

In Verbindung mit dem Hochseilgarten ein intensives Erlebnis für einen halben Tag. Als Draufgabe für jene, die es gemütlicher haben möchten oder als Auftakt zum Warmwerden...: der Baumzipfelweg mitten durch die Baumkronen.

Teilnahmekriterien:
Durchschnittliche Fitness u. Gesundheit, möglichst keine Höhenangst, Trittsicherheit im Gelände
Mitzunehmen:
Feste Wander/Trekkingschuhe m. rutschfester Sohle, wetterfeste Bekleidung
Leistungen:

Sicherheitsausrüstung mit Helm und Kombigurt, Betreuung durch einen Trainer, inkl. Liftfahrt mit Seilbahn

Weitere Angebote zum Klettern im Hochseilgarten finden Sie hier:
→ Klettern im Hochseilgarten.

Quad Cross Parcour für Sportliche

Motorsport-Touren mit Quad und Segway - für Einsteiger und fortgeschrittene Driver

Für Einsteiger und fortgeschrittene Driver! Aufwärmtour über die Landstraße zur Cross Rundstrecke. Dort kann dann nach einer weiteren Spezialeinweisung durch erfahrene Instruktoren für die Crossstrecke nach Lust und Laune gedriftet werden.

Aber Achtung: Manchmal kippt das Gerät schneller als man denken kann. Also langsam angehen und dann Gas geben...

Zeitbedarf:
ca. 4 Stunden
Schwierigkeit:
mittel bis anspruchsvoll
Teilnahmekriterien:
gute Fitness, Führerschein f. PKW
Alter:
ab 18 Jahre
Termin:
April bis Oktober
Mindestteilnehmer:
5 Personen
Leistungen:

Guide, techn. Einweisung u. Sicherheitsgespräch, Helm u. Overall, Handschuhe, Nierengurt, Betreuung, Treibstoff, Quadverleih

Sonstiges:

Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr; vor dem Start muss von jedem Teilnehmer ein Haftungsausschluss unterschrieben sowie eine Kaution hinterlegt werden. Schäden jeder Art müssen durch den Verursacher ersetzt werden.

Weitere Angebote zum Motorsport finden Sie hier: → Motorsport.