Copy not allowed! All rights reserved! For permission call: ++43 6588 7524.
Copy not allowed! All rights reserved! For permission call: ++43 6588 7524.

Die Ferienregion Salzburger Saalachtal

Lofer, St.Martin, Unken und Weißbach

Wie so viele alpenländische Regionen fußt die Geschichte in einer Ansammlung von bäuerlichen Gehöften und Döfern vor einigen Jahrhunderten. Etwas Bergbau bevorteilte einzelne Orte mehr als andere. Ansonsten war aber keine Industrie im damaligen Sinne vorhanden, die das sehr einfache Leben der Bauern und Handwerker mit zum Teil sehr wenig Brot wesentlich verbessert hätte.

Allerdings ist darin bereits eine kleine Basis für die zwischenzeitlich enorme Entwicklung zu einer der beliebtesten Lebens- und Urlaubsregionen weltweit zu sehen.

Die Bewahrung der bäuerlichen Kulturlandschaft, die Erhaltung unseres herrlichen Naturraumes und eine im Verhältnis zu anderen Ländern nur geringe Industrialisierung macht unserem Lebensraum zu einem der erholsamsten und erlebenswertesten überhaupt.

Wer mit offenen Augen durch unser Land fährt, erkennt ganz leicht die gewachsene Harmonie von Land und Leuten, Tier und Mensch jeden Tag auf's Neue.