Copy not allowed! All rights reserved! For permission call: ++43 6588 7524.
Copy not allowed! All rights reserved! For permission call: ++43 6588 7524.
Copy not allowed! All rights reserved! For permission call: ++43 6588 7524.

Der Captain und seine Outdoor-Guides

Bestens ausgebildete und verantwortungsvolle Outdoor-Guides

Andreas Voglstätter
Das Outdoor-Team von Motion: Captain Andreas Voglstätter.

Jg. 1963, 3 Kids - Hannah, Louis, Alexander
Gründer von Motion Outdoor
Unternehmer seit 1983

Beruf:
Absolvent FS f. Maschinenbau
Österr. Trainer für Wildwassersport
Dipl. Österr. Skilehrer und Skiführer
Schiffsführerpatent B für Rafts
CIC - Canyoningguide
Österr. Fotografenmeister

Sportliche Erfolge:
Österreichischen National Team Wildwasserslalom
1986 Österreichischer Vizemeister im Slalom
1991 Raft Europameister im Team Österreich

Team Outdoor-Guides: Ian
Ian

Endlich ist der Captain nicht mehr der Älteste im Laden. Ian hat sehr vielseitige Fähigkeiten und arbeitet sowohl als Bergführer als auch als Raftguide, dazu ist er noch ein begeisterter Mountain Biker. Im Winter verbrachte er die letzten Jahre in der Schweiz und in Sölden als Ski- und Bergführer und Langlauflehrer.

Seine "östlichen" Sprachkenntnisse sind für unsere Gäste aus Russland, Tschechien und Ungarn sehr wertvoll.

Team Outdoor-Guides: Laura Zerrer
Laura Zerrer

Laura ist unser immer lustiger Goldschatz in der Reception. Sie ist das Mädel zur freundlichen Telefonstimme und tut alles, damit der Ablauf im Outdoor Center flutscht.

Team Outdoor-Guides: Alexander Angerer
Alexander Angerer

Alex, der Sohn vom Boss, hat seinen fixen Stammplatz im Team, wenn er nicht gerade studiert oder die Frauenwelt verunsichert. Seine Hobbies reichen von Ski bis unendlich chillen..
einfach ein cooler Typ!

Team Outdoor-Guides: Jürgen Pfannhauser
Jürgen Pfannhauser

Selbständiger Freigeist des Teams - schon ewig dabei und hat bei uns von der Pike auf gelernt. Er hat einen riesigen Erfahrungsschatz auf Wildwasser und in Canyons. Das gibt er gerne an die Kanditaten bei Ausbildungen weiter und ist ein Vorteil für jeden seiner Gäste.

Dazu ist er immer noch jederzeit auch für eine Verrücktheit zu haben.

Team Outdoor-Guides: Pedro Miguel Machado Carrico
Pedro Miguel Machado Carrico

Pedro ist nach einer ersten Saison 2013 wieder bei uns und er passt super in unser Team. Als waschechter Portugiese ist er ein toller Surfer und Taucher und hat mit dem Raften auch bei uns einen schönen Wassersport gefunden. Er ist sehr charmant und unglaublich zuvorkommend zu unseren Gästen, dazu einfach ein netter Typ!

Team Outdoor-Guides: Gottfried Ehgartner
Gottfried Ehgartner

Gottfried unser Spitzbart(bua), nicht mehr der Jüngste allerdings immer für verrückte Ideen zu begeistern. Genialer Videofilmer und immer gut drauf...

Er kommt aus Salzburg. Outdoor begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Das Klettern hat er in der Kinderstube gelernt, schwimmen hat er bereits vorher gekonnt.

Team Outdoor-Guides: Steff, the best..
Steff, the best..

Steff hat immer alles im Griff.. sein Raft, das Team, sein Paddel, die Mädels und noch vieles mehr!

Er hat mit Sicherheit die besten Geschichten auf Lager...dazu ist er passionierter Bogenschütze und Schwammerlexperte.

Team Outdoor-Guides: Patrick Fritzenwallner
Patrick Fritzenwallner

Patrick, der Newcomer in 2015 - hat am Anfang recht geschwitzt und sich dann richtig gut gemacht, der Sunnyboy aus den Niederlanden!

Schafft es immer wieder mit seinen Teams auf alleinstehenden Monstersteinen zu landen..

Team Outdoor-Guides: Christoph Hölzl
Christoph Hölzl

Unser Computerfreak - Informatiker und Netzwerktechniker. Raftete schon in der Babywiege, dass der Mama ganz bang wurde und hat immer noch nicht genug.

Sein Motto: Das Nass eines rasanten Wildbaches berührt nicht nur deine Haut, sondern auch deine Seele. (frei nach Christoph Hölzl)

Team Outdoor-Guides: Reinhard Hodny
Reinhard Hodny

Der fliegende Kellner von Lofer und graue Eminenz - seine Einschulungen sind genauso schnell wie sein Service im Bistro, dem gemütlichen Stüberl des Hotel Dax.

Er ist der Älteste der Motion Guides (sieht man ihm gar nicht an im Vergleich zum Captain..) und besticht eindeutig durch seinen trockenen Humor und charmante Art. Als Spezialist beim Canyoning braucht er allerdings nicht viel sprechen...

Team Outdoor-Guides: Adam Gray
Adam Gray

Motion goes Südafrika - eine echte Bereicherung für unser Team. Adam bringt Erfahrungen vom Sambezi und Mittelamerika - ein toller Kajaker. Sein Markenzeichen, wie soll es anders sein - er ist Anhänger der "Barfoot" Generation aber dafür trägt er immer einen Safarihut...

Sonst? Na ja, wenn er keine Schlangen zum Essen bekommt, dann nimmt er zur Not die Fliegen! Eine echter Südafrikaner halt eben.

Team Outdoor-Guides:
"Anton" - Der Rettungshund für alle Fälle

Leider hat uns Anton 2014 für immer verlassen und ist in den Hundehimmel gereist. Er war für uns ein wertvoller Partner bei vielen Unternehmungen bei der Arbeit und in der Freizeit - einfach ein toller Hund!