SICHERHEITSDENKEN

Sichern beim Rafting, Canyoning,
Klettern und im Hochseilgarten...

Outdoor Aktivitäten sind mit (Rest) Risiken behaftet, die für uns nicht relevant wären, wenn wir diese Tätigkeiten nicht ausüben würden. Dem gegenüber stehen ein sehr hoher Erholungswert, gemeinsame Erlebnisse, die Abwechslung vom Alltag, viel frische Luft und nicht zuletzt der Hauch von Abenteuer.

Das Risiko so weit wie möglich zu reduzieren - das ist ein Ziel!
Lassen sie sich von uns (ver)führen...

Motion Sicherheit

UNSERE VERANTWORTUNG

WIR sind uns der großen Verantwortung, die wir täglich für unsere Gäste, für euch mit übernehmen, voll bewusst.

Das treibt uns an, kontinuierlich an unserem Können, Wissen und technischem Know How zu arbeiten - unseren Erfahrungsschatz weiter zu vergrößern, damit sie sich, mit einem gutem Gefühl im Bauch, unseren sichernden Händen anvertrauen können.

Was könnt IHR tun?
Uns wäre es natürlich am liebsten, wenn ihr mit einer Topkondition und in bester gesundheitlicher Verfassung bei uns eintrefft. Es wird immer ein Kompromiss nötig sein zwischen euren und unseren Idealvorstellungen. Wir sind dazu da, euch bei euren Abenteuern so zu unterstützen, dass ihr wieder gesund und froh nach Hause kommt.

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Erlebniswert wird nicht größer durch die Schwierigkeit der Tour an sich, sondern viel mehr dadurch, wie man diese bewältigt!
Oft schmecken die kleinen Fische besser als die Großen!

Die konkreten Teilnahmevoraussetzungen findet ihr bei den jeweiligen Aktivitäten!

GESUNDHEIT

Sollten irgendwelche körperlichen Gebrechen vorhanden sein, dann muss das nicht unbedingt eine Teilnahme verhindern. Bitte konsultiert euren Arzt. Sollte kurzfristig ein Problem auftreten, so sprecht es bitte offen gegenüber dem Guide (kann auch unter 4 Augen sein) vor der Tour an. Der Guide trägt die fachliche Verantwortung für das Gelingen der Tour und zumindest er sollte wissen, was Sache ist.

VERSICHERUNG

Im Falle des Falles, das doch etwas passiert ist, wird das Risiko bei nachgewiesenem schuldhaften, fahrlässigem Verhalten des Führers durch unsere Betriebshaftpflicht Versicherung gedeckt. Davon sind sämtliche Tätigkeiten, die von Führern und Mitarbeitern in unserem Auftrag ausgeführt werden, erfasst.

Für Unfälle mit Schadensfolge, bei denen kein Fremdverschulden vorliegt, empfehlen wir eine individuelle Unfallversicherung, wie sie die meisten Versicherungsunternehmen anbieten. Bitte erkundigt euch vorher, ob auch die konkreten Tätigkeiten in den Versicherungsschutz fallen.

AUSRÜSTUNG

Spezielle Anforderungen verlangen abgestimmte Ausrüstungsmodule. Es handelt sich bei uns um geprüftes Material und Modelle, die sich speziell für den professionellen Einsatz im Outdoorbereich eignen. Das Material wird regelmäßig gewartet und gesäubert. Wir ersuchen an dieser Stelle um Verständnis, dass nicht jedes Jahr sämtliche Ausrüstungsgegenstände ausgetauscht und erneuert werden können.

Wir dürfen euch auch höflich um sorgsamen Umgang mit dem Leihmaterial ersuchen, damit auch der "Nächste" seinen Schutz und seine Freude damit hat.

Was ihr selbst mitbringen sollt, erfährt ihr in der Tourbeschreibung oder spätestens mit der Buchungsbestätigung.